Drerl? Das ist doch Perl!

Drerl =~~ Perl || not?

Nun – Ja und Nein.

Es gibt bei Perl das Kamel als Symbol, bei Python die Schlange und was ist mit den Drachen? Gibt es eine Programmiersprache, die Drachen als Symbol hat? Nun ja, eher nein.

Drerl – The programmatic ultimative programming language for Dragons and experienced Perl users“ wäre da doch sicher angesagt und sollte erfunden werden. Aber – auch Drachinnen wie GwenDragon programmieren immer noch mit Perl und kochen mit Feuer und Wasser. Fragt sich noch wie lange.

Drerl kommt!

Was Drerl ist

Nun, die Abkürzung für GwenDragons rough and extended Perl.

Was Drerl nicht ist

Drerl steht in keinster Weise in Verbindung mit irgendwelchen ominösen Personen, die sich so nennen oder ähnlich lautende Pseudonyme benutzen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht beabsichtigt und gar nicht erwünscht.

Wann Drerl kommt

Wenn es fertig ist und veröffentlicht wird.

Und womit programmiert die Drachin derzeit?

Mit Perl. Ab und an mit JavaScript. Seltener mit PHP.